JUNO Herd Elektroherd  JEH 2330

Reparaturtipps zum Fehler: 2Kochplatten nur noch lauwarm

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:33:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd JUNO JEH 2330 --- 2Kochplatten nur noch lauwarm
Suche nach Herd JUNO

Fehler gefunden    







BID = 951666

Ransom

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : 2Kochplatten nur noch lauwarm
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JEH 2330
S - Nummer : 91014281-10
FD - Nummer : 948901191
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

habe vor kurzem alle vier Regler meines Herdes ausgetauscht, da zwei Platten rumgesponnen haben. Danach lief alles prima.

Nun habe ich die beiden großen Platten (18cm) ausgetauscht, da die eine schon seitlich Risse hatte und die andere 8mm Höhe hatte (früherer Austausch), ich aber wieder die 4mm wollte. Ich habe auch die gleichen von E.G.O. genommen (gleiche Modell-Nr.). Angeschlossen habe ich die Platten ebenso wie davor.

Doch nun werden diese beiden Platten nur noch lauwarm, wenn man voll aufdreht. Da ich nicht glaube, daß beide Regler gleichzeitig kaputt gegangen sind, vermute ich einen (ganz simplen) Fehler, auf den ich (als Laie) leider nicht komme. Weiß jemand Rat?

Grüße,
Ransom

BID = 951682

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Stimmt die Spannung der Platten? Gibt auch welche für 400V?
Anschlüsse korrekt?

BID = 951713

Ransom

Neu hier



Beiträge: 21

Hallo »derhammer«,

vielen Dank für Deine Reaktion.

Die Spannung der neuen Platten betrug wie die alten Platten 230V. Die Kabel habe ich ebenfalls genauso angeschlossen wie zuvor.

Die hintere, rechte Platte blaues Kabel auf die 4 und beiges Kabel auf die 2; bei der vorderen linken Platte genau umgekehrt (so vorgefunden): beiges Kabel auf die 4, blaues Kabel auf die 2.

Grüße,
Ransom

BID = 951764

Ransom

Neu hier



Beiträge: 21

Hallo Leute,

ich weiß nun die Lösung: Ich muß die Anschlußklemmen 1 und 2 sowie 3 und 4 überbrücken, da die Kochplatten vierpolig sind und an Energiereglern betrieben werden.

Beste Grüße,
Ransom


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098594   Heute : 873    Gestern : 6149    Online : 598        30.9.2024    7:33
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.190435171127